Blog

In meinem Blog schreibe ich regelmäßig neue und interessante Beiträge über mich, meine Fotografien und mein Hobby. Gerne dürft ihr diesen abonnieren um immer auf dem laufenden zu bleiben.

Marie

So eine süße kleine Maus…
Ein ganz spontanes Shooting wird zum vollen Erfolg.
Die 8-Monate alte Marie war richtig gut drauf und hatte sichtlich Spaß dank meinem Assistenten Mr. Bär. Es entstanden einige wundervolle Bilder. Ich hoffe ich kann sie im Laufe der Zeit noch öfters in meinem Studio in Gescher begrüßen.

Anna mit Champ

Die Beziehung zwischen Mensch und Pferd ist etwas ganz Besonderes. Dieses Verhältnis auf Bildern festzuhalten ist mir immer wieder eine Ehre.
Von ihrer Schwester hat Anna einen Gutschein für ein Pferdeshooting zum Geburtstag geschenkt bekommen. Für das Shooting fuhr ich also nach Rosendahl.
Champ ist schon 20 Jahre alt, sein Alter sieht man ihm aber wirklich nicht an und dank der Frühlingsgefühle merkt man es ihm auch nicht an. Er hatte sichtlich Spaß und es war total schwer die Bilder im Nachhinein zu sortieren.
Die liebe Anna hat mir sogar eine Referenz geschrieben, schaut sie euch doch mal an.

"Wölfe"

Eine tolle Zeit mit Freunden liegt hinter mir. Ich war bei Hannover, um die Wolfhunde von Wolfdogs Siouxtala zu besuchen und danach noch zu den Wolfhunden vom Kennel Hivernal.
Es ist immer wieder ein wundervolles Erlebnis die vielen Amerikanischen Wolfhunde zu erleben, genauso wie die Saarloos Wolfhunde und den Marxdorfer Wolfhund. Nichtmal das schlechte Wetter konnte ihrer Schönheit etwas anhaben.

Greifvögel & Co.

Auf einem Workshop mit Tanja Brandt konnte ich meine Fähigkeiten in der Outdoor-Fotografie verbessern. Wir haben an zwei Tagen mit vielen Hunden, Pferden, Katzen, Ziegen und Greifvögeln geübt. Auf dem kleinen Bildchen hier seht ihr Uschi, einen noch sehr jungen Sibirischen Uhu. Ein paar mehr Bilder findet ihr in den verschiedenen Galerien.

Zwerg

Eigentlich heißt er Pegasus, aber gerufen wird er Zwerg und das passt einfach gut zu dem kleinen süßen Tinker.
Nachdem ich vor ein paar Tagen an meinem eigenen Pony experimentiert habe, durfte auch Zwerg Model im mobilen Studio stehen. Er ließ sich von den Blitzen nicht wirklich beeindrucken und hat toll mitgemacht. Ich bin mit den Ergebnissen sehr zufrieden und freue mich auf mehr Pferde und Ponies for der Kamera!

Emma & Bella

Hund und Katz!
Emma, die süße Hündin und Bella die toll gezeichnete Glückskatze. Ein Bild von Beiden zusammen findet ihr in der Galerie „Andere Tiere“, reinschauen lohnt sich! 😉
Auch diesmal bin ich positiv überrascht wie toll es mit einer Katze im Studio funktionieren kann und Bella ist fremde Umgebungen nicht wirklich gewohnt. Viel Geduld, ein gemütlicher Sessel mit Schaffell und schon lässt sich der Mini-Tiger überreden an der richtigen Stelle sitzen zu bleiben.

Kalle

Wer hätte gedacht, dass ein Kater einfacher zu fotografieren sein kann als ein Hund?!
Ich war wirklich nervös… Ein Stubentiger im Studio funktioniert nicht, habe ich gedacht.
Wir haben dem jungen Kalle viel Zeit gegeben, um sich zu aklimatisieren und alles anzuschauen. Da er aber von seinem Frauchen toll sozialisiert wurde, mit ihr viel unterwegs ist und fremde Umgebungen gewohnt ist, war er absolut cool.
Schnell hatte der British Kurzhaar Kater begriffen was verlangt wird und wofür es Leckerchen gibt, sodass er sich sogar richtig Mühe gegeben hat. Ich war total überrascht!
Ich freue mich auf weitere Erfahrungen mit Katzen und Katern!!

Shikoku Welpen

Zuckeralarm im Sechserpack! ♥
Shikokus trifft man wirklich selten und ich schätze mich sehr glücklich mit den Züchtern des Kennels Kasatori Sou in den Niederlanden befreundet zu sein. Natürlich musste ich sie besuchen fahren bevor die Welpen ausziehen und sie fotografieren.
Schnell war das mobile Studio aufgebaut.
Gerade Welpen sind alles andere als einfach abzulichten, aber mit viel Geduld konnten wir von jedem Liebling min. zwei schöne Bilder bekommen.
Falls ihr mehr über Züchter und Hunde erfahren möchtet, besucht die Homepage www.shikoku-ken.org

Käthe

Ich muss zugeben, ich habe mich ein wenig in die sanften Riesen verliebt.
Darum freue ich mich wieder eine Irische Wolfshündin vor der Kamera zu haben, die liebe Käthe.
Käthe ist noch jung, hat sich aber von den Studioblitzen nicht beeindrucken lassen. Eine selbstbewusste und wirklich wunderhübsche Dame.

Lara & Lotte

Falten mit Stolz tragen geht nicht? Und ob!
Lara ist eine reinrassige Shar Pei Hündin und Lotte eine Mix.
Zwei süße Mädels, die sich beim Fotoshooting tapfer geschlagen haben. Ich hab mich sehr gefreut sie kennenlernen zu dürfen, ist ja doch eine eher weniger verbreitete Rasse!

  • Hunde Hunde Hochwertige und professionelle Hundefotografie
  • Pferde Pferde Einzigartige Fotos der eigenen Pferde
  • Andere Tiere Andere Tiere Egal welches Tier, sie sind alle besonders!
  • Menschen Menschen Moderne und elegante Portraitfotos von Personen
  • Produkte Produkte Auch Ihr Produkt rücke ich in ein einzigartiges Licht